Grundlagen des Marketings - mit einfachen Marketingstrategien zum Erfolg Seminare für Marketing, Vertrieb

Grundlagen des Marketings - mit einfachen Marketingstrategien zum Erfolg


In diesem Tagesseminar werden Ihnen auf einfache Weise die Grundlagen des Marketings vermittelt. Nach Festlegung der unternehmensspezifischen Ziele werden die Instrumente aufgezeigt, mit denen die Ziele erreicht werden können - individuell und kollektiv, einfach und nachvollziehbar. Weiterhin soll Verständnis dafür geweckt werden, wann welche Marketingstrategie für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist und welche Marketingstrategie Ihnen am schnellsten zum unternehmerischen Erfolg verhilft.


Marketing ist nicht nur Werbung. Durch den Ansatz „Was habe ich?, Was will ich? und Womit erreiche ich dies?“ werden die Grundlagen eines erfolgreichen Marketings auf einfache Art und Weise dargestellt. Das Seminar vermittelt alle wesentlichen Inhalte der Marketing-Komponenten: Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution und lässt Sie die Anwendung der unterschiedlichsten Marketingstrategien verstehen. Der Focus liegt auf der klaren Zielsetzung Kunden für ihr Unternehmen zu gewinnen und, durch ein auf sie zugeschnittenes Marketing-Management, diese nachhaltig an ihr Unternehmen zu binden.


  Zielgruppen: Führungskräfte, Selbstständige, Existenzgründer
  Max. 15 Teilnehmer   Seminardauer: 1 Tag

Marketingstrategien kennen & analysieren lernen
Marketinginstrumente einsetzen & analysieren lernen: Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik und Distributionspolitik
Gefahren der Kommunikation: erste und zweite Gossensche Gesetz

WEITERE SEMINARE

Existenzgründer , Bewerbungsmanagement , Personalentwicklung , Marketing & Vertrieb


Crash-Seminar
© Copyright 2011, Michael Fischer, eumunia consulting. Alle Rechte vorbehalten.
Scroll to Top