Dieses Tages-Seminar vermittelt die grundlegenden Elemente der Unternehmensführung. Es hilft Ihnen mittels der SWOT-Analyse die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens zu erkennen, die Zielvereinbarung mit ihren Mitarbeitern exakt zu formulieren (SMART), Konflikte zu erkennen, wirksam zu lösen und die Positionierung ihrer Produkte und Dienstleistungen im Vergleich zum Wettbewerb zu analysieren. Nach Abschluss des Seminares können Sie wirksame Marketingstrategien entwickeln.
Wie führe ich ein Unternehmen? Wo stehen meine Produkte oder Dienstleistungen im Vergleich zum Wettbewerb? Welchen Zyklen unterliegen meine Produkte / Dienstleistungen und was bedeutet das für den Gewinn meines Unternehmens? Wie müssen die Ziele mit meinen Mitarbeitern strukturiert werden, damit die höchstmögliche Effizienz erreicht wird? Ein Unternehmen zu steuern und die damit verbundene Führung von Menschen ist eine herausfordernde Aufgabe für einen Unternehmer. Mit klaren Regeln und Methoden werden manche, scheinbar unüberwindbare Hindernisse, bezwungen. Die Konzentration liegt auf den Schwerpunkten, die unmittelbar Einfluss auf die operative und strategische Leistung ihres Unternehmens haben.
Zielgruppen: Unternehmer, Führungskräfte, Existenzgründer, Jungunternehmer |
---|
Max. 15 Teilnehmer | Seminardauer: 1 Tag |
---|
Was heißt Unternehmensführung? | |
Zielvereinbarung nach der SMART-Regel | |
SWOT-Analyse | |
Konflikterkennung und Lösung | |
Portfolioanalyse | |
Produktlebenszyklus | |
Management by Objectives | |
Management by Delegation | |
Management by Exception |
Existenzgründer , Bewerbungsmanagement , Personalentwicklung , Marketing & Vertrieb